- MEIN RENAULT TWIZY - MOD Seite 2
 
 

- Rück-Spiegel-Fahr-Kamera:
Nur die Außenspiegel sind manchmal etwas kritisch.
Einen Innenspiegel gibt es ja nicht, da kein Heckfenster.
Also ... billige China Rückfahrkamera eingebaut und los geht's:
 
Unauffällig die Kamera über das Kennzeichen versteckt:
Leitung hinter der Verkleidung hoch ...
bis in die Lautsprecherbrücke:
Monitor:
Blick nach hinten:

    

- Nur für Warmduscher:
Manchmal ist es doch etwas zu zugig, besonders nachts wenn man selbst schon mit leerem Akku auf der Heimfahrt ist...
Also kleine Abhilfe aus dem Baumarkt.
Vorne unten Kantenschutz mit Lippe, darüber Moosgummidichtung doppelt und die Tür unten lang.
Tipp: Gleich breites Transparentes Klebeband eines bekannten Herstellers zu erst, dann die Dichtung aufkleben.
Erleichtert eventuelles rückstandsloses entfernen. 



 

- Twizy "Flosse"

Als Ausgangsbasis der Schablone stand die Flosse aus dem ELIA Scheibenumbau Fred
www.twizy-forum.de/tipps-und-tricks-twizy/66460-elia-scheibenumbau
die ich dann anpasste und erst mal mit Kreppband erweiterte, bis das dann auf Pappe übertragen war

 
  

In der nächsten Version werde ich das obere Eck zur Karosse noch erweitern müssen.
 
Damit die PVC Hartschaumplatten nicht am Lack scheuern, innen Fensterdichtung angeklebt.
 
Vorerst reicht das aus und bei Gelegenheit noch etwas nachkorrigieren...
 
 



 

- Twizy Spritzschutz

Einfach und doch funktionell.
Kantenschutz mit Lippe ...
 
 



  

--> MOD Seite 3