- MEIN RENAULT TWIZY - Seite 6

 

- 2020 :

Mal keine Modifizierungen zum Thema, sondern etwas ganz anderes - aber akutes:

Im Februar OP an der LWS, 5. Wirbel war wohl schon länger gebrochen, ab März trotz Krankschreibung die Lohnfortzahlung in Kurzarbeit durch diese Corona Shize.
Seit etwa November 2019 haben wir im Citydome Sinsheim eine neu aufgestellte Geschäftsleitung.
Man stellt nun jedoch Lohnbezüge in Frage, die seit Jahren und noch unter der alten Geschäftsleitung vereinbart wurden.
Ab Juni sollte ich, nachdem unsere gute 100 Stunden Kraft gekündigt hat, wieder zu 50% in KuG kommen.
So ziemlich das erste, das man mir nun mitteilt: ich darf am Kino nicht mehr laden (und weitere Nettigkeiten).
Nicht mal gegen Entgelt. (pro Ladung ca. 50ct ... das ist kein Sparen oder Geiz, das ist nur eine weitere Neid-Schikane und hat hier eigentlich nicht viel zu suchen, vielleicht schreibe ich doch mal gesondert meine Memoarien ... das wird heftig und zensierungsfähig werden...

Jedenfalls trennen sich auf mein Ersuchen nun unsere Wege, das muss ich mir alles nicht mehr antun.
Wo das gegebene Wort nicht mehr zählt, bin ich an der falschen Stelle.

Wo man nur mit dem spitzen Bleistift ohne den Gedanken an morgen regiert, bin ich an der falschen Stelle.
Ich bin mir und meinen Fähigkeiten bewusst, die kann auch keine Automation ersetzen.

Diese stelle ich nun einem anderen Kino, das es wirklich nötig hat unterstützt zu werden, und werde mich einem entspannterem Leben widmen.
Man wird zu schnell zu alt und sollte seine Zeit nutzen und genießen. Das lernt man aber erst, wenn man schon fast zum alten Eisen gehört!


Vielleicht nun mehr Zeit, um am Twizy zu basteln...

Ideen? Someone? Bueller? Bueller? :D

 

- 2021 :

Nicht viel ist passiert ... neuer Job, kürzere Fahrstrecke, viel entspannteres Leben, viel mehr Zeit.
Werde mir wohl noch einen kleinen Teilzeitjob suchen, um die viele Zeit 'rum zu bekommen ;-)
Habe nun auch seit Mitte 2020 mehr Zeit, wieder Videos und HowTo's zu erstellen, meinen Youtube Kanal kennt Ihr ja.
 
Oh, ja doch! Im Oktober gesellt sich schon wieder ein Twizy zu mir. Twizy #3  / alternativ ins Ausgangsthema im Twizy-Forum.
Der Gute hatte einen Hecktreffer und wäre sprichwörtlich in der Presse gelandet. Mehr Details auf den verlinkten Seiten.

 

... es gibt sicher auch bald wieder mal was neues hier ;-)