- RENAULT  ZOE -
 .... die hübsche 4rädrige Französin!
 

Modifikationen 6


 


Haubenstütze - Rep.-Kit

Die Tage festgestellt, eine der Stützen, die bei einem Unfall in sich zusammen brechen sollen, aber die Haube stützen, hatte sich ohne für erkennbaren Grund zerlegt.

Neu: 13 - 20 Euro. Nöööö, das is nicht!

Das zu kleben kann man auch knicken.

Also erst den Kampf mit dem erst unwilligen 3D Drucker gewonnen, den halben Tag darüber geärgert, aber nu lüppt es.

Ich habe einen Einsatz entworfen, den man (nachdem man die alten Haltenasen weg geschliffen hat) in das Unterteil steckt (Öffnungen für Nasen beachten) und dann das stützende Teil rein schiebt.
 
Der Patient mit erster Adapterversion: Im Motorraum, aus der vorderen Reihe, noch intakt:
  
Das Teil eingesetzt: Die Stütze eingesetzt:
  
(Das Klebeband ist noch vom Versuch-mach-kluch, falls es durch brechen sollte, damit es nicht weit weg fliegen kann)
 
 
Beim ausgedruckten Teil muss man den Rand, der später nach unten zeigt, die rund um laufende Kante noch mit Schleifpapier brechen, damit es sich rein pressen lässt.
 
 
Wie immer: Frei für den eigenen privaten Gebrauch. Jeder andere lernt mich von einer anderen Seite kennen
 
3D Druck Datei

 


WIE IMMER: IHR BASTELT AUF EIGENE GEFAHR!!!


 

..... demnächst mehr ;)