Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zoerlinkalternative

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Das R-Link war zur Zeit der Markteinführung der Zoe 2012 sicher ein gelungenes Konzept. Bis zum Modellwechsel 2019 zur Zoe ph2, hielt Renault daran fest.

TomTom liefert die „Head Unit“, bestehend aus 7„ Display und Android basiertem Betriebssystem und hauseigener Navigation - angebunden an das Bordnetz des Fahrzeugs, mit Radio, Multimedia, Telefonie, usw.

Am R-Link ist auch das TCU über USB verbunden (siehe Weiterer USB (Hub) am R.Link)

Leider ist das R-Link für Nutzer, die mehr als Vorgekautes verlangen, stark in den Funktionen eingeschränkt.

Die Asiaten bieten schon länger Multimedia-Einheiten an, sie bedeutend mehr und es u.U. auch besser können.

Allerdings bedarf es dann einen größeren Eingriff. Das eigentliche Radio ist vom R-Link getrennt und oberhalb vom Handschuhfach verbaut.


(im Edit)

zoerlinkalternative.1607185364.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/05 17:22 von binkino

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki