ATARI - meine 2600er & Co.

Die Spielekonsole, mit der alles begann...
Benutzeravatar

ATARI - meine 2600er & Co.

Meine erste (8bit)-Liebe - könnte man sagen ;)

Wie viele Nächte ich damit gespielt habe, ich weiß es heute nicht mehr...

So sah das mal aus:
atariovp.jpg

Die Konsole bekam ich also mal zu Weihnachten. Inklusive dem der Konsole beigelegtem PAC MAN - dieses Vieh musste leiden ... FRISS !!! Dazu das Spiel VIDEO-PINBALL und glaube STARMASTER

Einige Jahren später versuchte ich dann die AV Leitungen herauszusuchen, um ein besseres Bild zu bekommen. Ergebnis: der HF-Modulator bringt kein Audio mehr auf den TV, und das Bild ist so richtig besch..eiden. Ende der 90er verlieh ich auf unbestimmte Zeit den VCS dann einer Bekannten.
So ähnlich wie bei meiner 2. und 3. 8bit-Liebe ... beim Commodore 64/128/20 ... Thema 'Amiga' erholte sich bei mir recht schnell, dann kamen wieder C64 & Co. ins Haus. Dank e-müll, dem größten Schrottplatz der Welt ;o)
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden und den defekten Transistor ausgetauscht, nachdem ich heute über die Unterlagen verfüge.
Angeblich sind einige Spiel in "STEREO"? Der NTNS TIA kann dies jedenfalls. Wurde jedoch weggespart und auf dem Board zusammengeführt..
Auch hier fiel der Fortschritt dem Rotstift zum Opfer :(



Meine Spiele-Module die ich bis dahin besaß:

Code: Alles auswählen

 Titel          Nummer      Hersteller     
PAC MAN         CX-2646       Atari (Namco)
SPACE WAR       CX-2604       Atari
VIDEO PINBALL   CX-2648       Atari
MOON PATROL     CX-2692       Atari
MARIO BROS      CX-2697       Atari
ASTERIX         CX-2696       Atari
OBELIX          CX-26117      Atari
SUPER FERRARI   SS-011        Rainbow Vision
GRAND PRIX      AX-014        Activision
STARMASTER      EAX-016       Activision
GAS HOG         SA-217        Spectravision
MASTER BUILDER  SA-210        Spectravision
PLANET PATROL   SA-202        Spectravision
GANGSTER ALLEY  SA-201        Spectravision
Wachrobotter jagt Juppi 715.853 5  Suntek Software

Gegenwärtig ist dies der vollständige Module Bestand:
module.png
IM DETAIL DIE MULTICARTS:

Atari - 32 in 1 Game - CX-26163 - CA400226-163
atari_32in1.jpg
atari_32in1.jpg (10.67 KiB) 677 mal betrachtet
UFOCheckersBoxingOutlaw
Human CannonballBlackjackAir-Sea BattleFishing Derby
Fun With NumbersFreeway RabbitsFreeway ChickenSky Diver
3D Tic-Tac-ToeMiniature GolfTennisLaser Blast
Flag CaptureFootballCombatBasketball
ReversiSlot RacersSlot MachineAnt Party
GolfSlot RacersSlot MachineBowling
SurroundSpace WarStampedeHome Run
4 Game in one (gelb)
Bit Corp.
- Ice Hockey
- Phantom Ufo
- Spy vs. Spy
- Cosmic Avenger
4gameinone_1.jpg
4gameinone_1.jpg (11.15 KiB) 677 mal betrachtet
4 Game in one (blau)
Bit Corp.
- Jumble Block
- Highway
- Flight Path
- Rodeo Champ
4gameinone_2.jpg
4gameinone_2.jpg (12.01 KiB) 677 mal betrachtet
4 Game in one (grün)
Bit Corp.
- Rodeo Champ
- Open Sesame
- Bobby is going home
- Festival
4gameinone_3.jpg
4gameinone_3.jpg (12.81 KiB) 677 mal betrachtet
4 Game in one (rosa)
Bit Corp.
- Laser Blaster
- Eskimo Jump
- Turtle Race
- Snow Hunter
4gameinone_4.jpg
4gameinone_4.jpg (13.64 KiB) 677 mal betrachtet