Amiga: VGA Relais Umschaltkarte (intern)

aus Amiga, Commodore und Elektronikspielen
Benutzeravatar

Amiga: VGA Relais Umschaltkarte (intern)

War schon längst vergessen ... aus dem alten Forum rüber gerettet.
Aus gegebenem Anlaß, da ich die Relaiskarte nun im A4000D-T benötige, da hier ein ScanPlus AGA den CV64/3D ScanDoubler ersetzen soll.

Ursprünglich sollte am A3000D zwischen dem Amiga Videoausgang und der Grafikkarte automatisch bzw per Maustasten umgeschaltet werden.
Letztendlich blieb eine einfache Relaiskarte mit direkter Ansteuerung hängen. Bezw. eigentlich zwei, denn die andere konnte anstelle des CV64/3D ScanDoublers direkt angeschlossen werden und schleifte/schaltete das Signal anstelle des ScanDoublers durch.
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
Schaltung.jpg
CV64-Belegung.jpg
Und ein älteres Schaltbild vom a1k Mitglied RALF:
relaisfertig.jpg

"Ratte" im a1k.org hatte dies vor nun 10 Jahren auch aufgegriffen und eine professionellere Lösung umgesetzt.
(so lange ist das schon wieder her ... wir haben jetzt Sept. 2019... Ja, auch im alk.org gab es auch mal schöne Zeiten!)